Aktuelles

Messdienerfahrt 2018

Wie bereits in diesem Jahr soll es auch 2018 wieder mit den Messdienern zusammen eine zusätzliche Kurzfreizeit zur Überbrückung der Wartezeit bis zu Kinderfreizeit geben. Diese führt uns aber nicht wieder nach Schwalmstadt, sondern in die Niederlande!

Kinderfreizeit 2017 in Schweden

Die Kinderfreizeit nach Habo in Schweden ist nun zwei Wochen vorbei, höchste Zeit also für den neuen Freizeitbericht. Den Film für dieses und alle Infos für nächstes Jahr gibt es auf dem Nachtreffen.

KjG-/Messdienerfahrt 2017

Über das verlängerte Wochenende an Christi Himmelfahrt haben wir uns zusammen mit den Messdienern zu einem gemeinsamen Wochenende nach Hessen aufgemacht. Ziel ist die kleine Gemeinde mit dem Namen Neuental gewesen.

KjG-/Messdienerfahrt 2017

Um die Zeit bis zur nächsten Kinderfreizeit etwas erträglicher zu machen, gibt es im nächsten Frühjahr wieder eine Messdienerfahrt. Wie bereits vor zwei Jahren geht es an den Neuenhainer See.

KjG-/Messdienerwochenende im Heide-Park Soltau

Unsere KjG-/Messdienerfahrt ging in diesem Jahr nach Soltau in den Heidepark. Insgesamt waren wir wieder mit 25 Kindern und 8 Leitern unterwegs. Nach dreistündiger Fahrt sind wir in der Jugendherberge in Soltau angekommen. Da das Wetter gut war, konnten die Kinder nach einem Bustransfer direkt im Heidepark in Kleingruppen losziehen und von der größten Holzachterbahn Europas Colossos bis zur aufregenden Bobbahn alles ausprobieren.

KjG-/Messdienerfahrt 2016

In diesem Frühjahr ist es wieder soweit: Die Wochenendfahrt der Messdiener und der KjG St. Engelbert geht in die zweite Runde. Diesmal möchten wir mit Euch das verlängerte Wochenende nach Fronleichnam nutzen, um mit Euch den Heide-Park in Soltau zu besuchen.

Seite 1 von 2