KjG-/Messdienerwochenende im Heide-Park Soltau

Unsere KjG-/Messdienerfahrt ging in diesem Jahr nach Soltau in den Heidepark. Nach einem kleinen Reisesegen ging es am Freitag, den 27.05.16 in aller Frühe um halb sieben mit vier Bullis los. Insgesamt waren wir wieder mit 25 Kindern und 8 Leitern unterwegs. Nach dreistündiger Fahrt sind wir in der Jugendherberge in Soltau angekommen. Da das Wetter gut war, konnten die Kinder nach einem Bustransfer direkt im Heidepark in Kleingruppen losziehen und von der größten Holzachterbahn Europas Colossos bis zur aufregenden Bobbahn alles ausprobieren.

Nach dem ersten aufregenden Tag im Heidepark gab es für die, die noch genug Kraft hatten, mit Wikinger-Schach und Tischtennis gemeinschaftliche Spielmöglichkeiten. Ausgeschlafen und wieder ausgeruht konnte der Heidepark am Samstag noch einmal erkundet werden. So konnte am Nachmittag der Heimweg mit einem guten Gefühl, viele Achterbahnen mitgenommen zu haben, angetreten werden.

Für das nächste Jahr haben die Messdiener und die KjG wieder ein ähnliches Kurzwochenende geplant. Reiseziel wird wie im vorherigen Jahr wieder das Hessische Schwalmstadt sein.

Wer Interesse an den Aktivitäten der Kinder und Jugendlichen unserer Gemeinde hat und nicht bis nächstes Jahr warten kann, hat die Möglichkeit sich auf unserer Homepage über die 14-tägige Ferienfreizeit der KjG nach Kössen/Österreich in den Sommerferien zu informieren.